Dienstag, 6. März 2012

Näh-Overkill

Gestern hatte ich seit Wochen, wenn nicht Monaten das erste Mal wieder richtig, richtig Lust, meine Maschinen zu bewegen. Und so kam es, wie es kommen musste und wie es jede Nähtante kennt: "Die eine Naht noch, komm, das Teilchen nähst du noch an, dann gehst du ins Bett.... aber wenn du schon so weit bist, kannst du ja auch noch...." Und ratzfatz war es Mitternacht durch, aber das Kleid fertig :-)

Zugeschnitten war schon alles, also konnte ich direkt los legen.

Ich habe meine erste "Joelle" von Farbenmix genäht. Sie ist aus Jeans, lediglich die Belege aus dünner Baumwolle, sonst wäre das alles zu steif und fest geworden.
Dann mussten ein paar Velour weg (der Kleber war schon nicht mehr sooooo prickelnd), also hab ich die einfach mal verwendet.
Maya liebt das neue Kleid bzw den neuen Rock und er wurde gleich heute morgen zur KiTa angezogen. Ist aber auch wirklich alltagstauglich durch den Stoff.




Kommentare:

handmade by Jadie hat gesagt…

*kreisch*

Jaaaaaahaaaaaaaa, das kenn´ ich.

Ach, na gut, das noch schnell und das... klar das schaffst du auch noch schnell.

*brüllt es aus dem Nebenraum*
SCHAAAAAAAAAAAATZ, kommst du nun auch endlich in´s Bett?

EY stör mich nicht!!!

*lach*

Aber ein tolles Resultat.

LG Kati

Sunny hat gesagt…

Joelle kannte ich noch nicht. Aber dein Kleid/Rock/Latzkleid oder wie auch immer man es nennen mag ist einfach toll geworden! Und die Velourmotive dazu passen doch super. Wirklich klasse!! Das war doch mal eine produktive Nacht :o)

LG Sunny

TaLunaModa hat gesagt…

huhu !

super klasse geworden ! wer muß denn schon schlafen ;-)
ich bin eher noch im nähunlustloch versunken *grummel* und nähe nur die nötigsten aufträge

lg, birgit

Miriam hat gesagt…

Super schön ist der Rock geworden! Und die neue Besitzerin ist sichtlich megastolz!!!

Das darf ich meiner Großen gar nicht zeigen, sonst muss ich auch ran . . . und ich bin doch erst bei den Shirts fürs Frühjahr, Röcke und Hosen sind erst später dran ;-)

. . . da bin ich mal auf deine nächsten Nähflashes gepannt. . .

L.G.
Miri

Rosarote Welt hat gesagt…

Total schönes Kleid.
Den Schnitt hab ich noch gar nicht.

Mag ich sehr.

LG nicole

CreativBär hat gesagt…

Haha,
es geht einem nicht nur beim Nähen so, ich sage auch immer, eine Grußkarte kannst du noch...
Das Kleid ist cool geworden, sogar mit Gitarre - super :-)