Mittwoch, 17. September 2014

Herbstlich geht es weiter

Einen tollen Spätsommer haben wir dann ja doch noch bekommen - ich finde es so toll, morgens den Nebel über den Feldern zu haben, den eigenen Atem schon sehen zu können, diese wunderbaren Anzeichen von Herbst eben. Und dann nachmittags die Jacke auszuziehen und die Sonne zu spüren - diese Mischung ist einfach herrlich.

Passend dazu hat Bea eine schöne Jacke entworfen, die ich Probe nähen durfte:

SwiSwaSweaty

Mein Fazit zu dem Schnitt: Schön variabel, für geübte Näherinnen auch schnell gemacht, Anfängerinnen brauchen sicher ein wenig länger, aber können mit diesem Schnitt tolle Jacken zaubern!

Solltet ihr verschiedene Stoffarten vernähen (also Jersey und Sweat z.B.) achtet darauf, dass ihr die Teile gut zusammensteckt, denn mir ist es passiert, dass sich der eine Stoff mehr gedehnt hat als der andere und ich da irgendwie am Schluss ein Stück übrig hatte und mein Freund, der Nahttrenner, mal wieder einiges zu tun hatte , aber das macht ja nichts.

Die obere Jacke ist komplett aus Interlock und Jersey und war mein erster Versuch. Ein wenig zu lang, ein wenig zu weit, aber dennoch gefällt sie.


Bei der zweiten habe ich meine Fehler dann korrigiert (gut, dafür andere gemacht) und diese gefällt noch besser


Schade, dass der Schnitt nur bis 134/140 geht, ich hoffe, Maya wächst nicht mehr so schnell, denn ich möchte gerne für das Frühjahr noch ein paar SwiSwaSweatys nähen

Ihr bekommt den Schnitt ab sofort in Beas Lädchen (und nicht nur den, schaut euch ruhig mal um dort)


Kommentare:

Frau JoLou hat gesagt…

Ich finde beide Jacken super und meine ist ja auch zu groß geworden, nur hab ich den Hintern für ne 2. nicht hoch bekommen ;-)
LG
Martina

Junebugs Creativity hat gesagt…

Ich finde beide Versionen total schön!!

Liebe Grüße,
Steffie

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Toll deine Swi-Swa-Sweatys. Mein Favorit ist die mit den Strenen. Meine Große würde sich wohl für die andere entscheiden :-)

LG,
Nina

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Ariane,

du warst aber auch wieder super fleißig. Also ich finde beide Sweatys super schön!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Martina Janke hat gesagt…

Ja - unser Freund der Nahttrenner... den kenn ich auch gut... Mir gefallen beide Versionen, aber die 2. auch noch ein bisschen besser, weil ich die Stoffkombi einfach so toll finde - vor allem auch mit der Paspel!! Wirklich tolle Jacken - und ja, schade dass sie nur bis 134/140 geht, wir sind auch schon dort angekommen - passt aber sicher noch 1 - 2 Jahre (meinem 9jährigen Sohn passt sie auch noch...) Das lässt mich hoffen...
LG
Martina

Zauberkesselchen hat gesagt…

beide Jacken sind schön geworden :-)

Liebe Grüße,Janina

machermama hat gesagt…

Tolles SM und vor allem klasse umgesetzt!
Leider finde ich das SM nicht im Shop.
Schade. Hätt meinen Jungs auch gern eine gemacht.