Donnerstag, 20. Februar 2014

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Kaum zu fassen - wir haben schon Ende Februar und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich strahlend blauen Himmel und erste Knospen an den Bäumen und Sträuchern.

Da musste mal ein frischeres Outfit für mein Blog her.

In der Zwischenzeit habe ich nicht so viel, aber dafür sehr intensiv genäht.

Denn ich habe angefangen zu patchworken.
Etwas, was ich mir vor einem halben Jahr nicht wirklich vorstellen konnte. Und ich muss sagen, dass ich es liebe! Es ist wie Meditation, ein total ruhiges Abschalten. Es lehrt Geduld, denn so ein Patchwork-Stück ist nicht "mal eben" genäht.
Etwas, was ich wirklich lernen muss.

Hier ein paar Kleinigkeiten, die beileibe nicht perferkt sind, aber immer mehr ein Schritt in die richtige Richtung:





Ein Shirt darf natürlich auch nicht fehlen :-)

Little Elara von lasari design mit einem tollen Stoff der Stoffwelten GmbH



Das hier ist übrigens mein aktuelles Projekt. Noch nicht fertig, aber ich freue mich jetzt schon drauf



Und nun mal Themenwechsel:

Woche 1 ohne Fleisch ist herum.

Mein Fazit:

Ich vermisse es nicht bis jetzt. Was kommt, weiß ich nicht. Wenn die Grillzeit wieder anfängt werde ich vielleicht das ein oder andere Stück Fleisch essen. Vielleicht - denn Verlangen habe ich momentan nicht darauf.

Was mir fehlt sind Ideen, das muss ich zugeben. Ideen was ich kochen kann, ohne das die Familie auf Fleisch verzichten muss, ich aber keines brauche. Doppelt kochen? Irgendwie blöd. Aber ich denke, das kommt bestimmt noch.


Dafür backe ich im Moment Unmengen von Cookies in diversen Varianten:

Macadamia und weiße Schokolade


Schokolinsen und Vollmilchschokolade


Erdnuss-Schoko mit Vollmilchschokolade


Mal sehen, was die nächste Variation wird :-)
Sollte jemand eine Idee haben, wie ich die Kalorien da heraus lassen kann - immer her damit!


1 Kommentar:

luise d hat gesagt…

da hast du sooo tolle gezaubert...wirklich schön....für Patchwork habe ich leide nicht die Geduld!!!

Die Kekse sehen hammerlecker aus...hhhmmmm!

lg luise