Donnerstag, 16. Mai 2013

Genäht und so

Als hätte ich es geahnt:

Gestern kam das kleine Mädchen zu mir mit der Meldung: "Mama, das Reißverschluss meiner Jacke geht immer von unten auf".

Wie gut, dass ich vorgestern schon eine neue Jacke zugeschnitten und zu nähen angefangen hatte.
Entstanden ist eine Übergangsjacke nach dem Schnitt von lillesol & pelle aus Cord, gefüttert mit Jersey.

Ganz toll ist dabei der "Reißverschlussverstecker", der verhindert, dass durch den hohen Kragen der Reißverschluss am Kind kratzt - genau das Richtige für meine Mimose :-)



Dann hat gestern meine Katze noch dafür gesorgt, dass ich kaum noch aufhören konnte zu lachen.

Warum? Schaut hier!



Und hier die ultimative Erklärung für alle Frauen, deren Männer immer wegen motzen "Du hast doch schon viel zu viel Stoff, was willst du denn mit NOCH mehr?"



1 Kommentar:

CreativBär hat gesagt…

Hallo Mausi,
die Jacke ist ja toll geworden, gefällt mir :-)
Den Lachanfall über deine Katze kann ich mir vorstellen, musste aber auch über die Stoff-Kauf-Entschuldigung lachen, die lässt sich auch auf andere Bastelmaterialien anwenden, sollte man sich am besten direkt an die Tür hängen :-)