Mittwoch, 24. April 2013

Gesammelte Werke

Heute habe ich mal einiges zu zeigen, da ich irgendwie in der letzten Zeit zwar genäht, aber das Bloggen wohl vergessen habe

Beginnen wir mit einem Shirt nach dem Schnitt "Primavera" von lillesol&pelle aus dem von mir so heiß geliebten Waschbärstoff, der nun aber leider nur noch als kläglicher Rest vorhanden ist.



Dann habe ich eine "Ivy" von farbenmix genäht.



Und endlich habe ich ein Schnittmuster für einen Rock gefunden, welcher nicht zu niedlich ist und auch "coolen" Gören wir der meinen gefällt.
Es ist der "Knopfrock" von lillesol&pelle



So ganz nebenbei habe ich beim Einkaufen noch Schuhe gefunden und damit ein kleines Mädchen ziemlich glücklich gemacht



Und zu guter letzt habe ich, während der beste Ehemann von allen gestern Fußball schauen war und den Sieg seiner Bayern bejubelt hat, einen neuen Schnitt ausprobiert. Das "Josefinchen" von allerlieblichst.
Meine Meinung dazu:
Schnitt passt sehr gut, fällt größengerecht aus. Lediglich am Saum habe ich 2 cm mehr Naht dazu gegeben, weil ich finde, dass Jerseysäume schöner liegen und nicht so schnell knicken, wenn sie breiter sind.
Anleitung äußerst detailreich, für Anfänger sicher gut geeignet, Erfahrene können sie überspringen :-)


Keine Kommentare: