Sonntag, 17. Juni 2012

Das Ungeheuer verliert so langsam seinen Schrecken

Man muss sich seinen Ängsten stellen, um sie zu besiegen - soviel ist klar.
Aber das ist manchmal einfacher gesagt als getan.

Gestern habe ich es wieder versucht und eine Hose mit Reißverschluss (jaaaa - ich kann das böse R-Wort mittlerweile ohne Schmerzen in den Fingern schreiben) genäht. Maya kommt so langsam in das Alter, wo Hosen auf Gummizug ja "was für Babies sind".

Also muss ich mich wohl oder übel so langsam an Reißverschlüsse gewöhnen.

Und ich bin richtig stolz auf mich: Für den ersten Versuch, eine Hose mit Reißverschluss mit Untertritt und Knopf zu nähen, ist es richtig gut geworden. Sicher nicht perfekt, aber ich bin sicher, es wird von mal zu mal besser werden.

Der Schnitt ist ganz neu von farbenmix - "Katinka". Die Stoffe sind Reste, die ich noch im Schrank hatte, denn ich wollte mich nicht ärgern müssen, wenn die Aktion nicht geklappt hätte. Darum auch dieses Band am rechten Hosenbein - da war ein Schnitt im Stoff.









1 Kommentar:

CreativBär hat gesagt…

Mausi, ich bin stolz auf dich :-)
Schönes Wochenende.