Dienstag, 30. September 2014

Es rockt!

Oder besser "der rockt"?

Hm - sagen wir doch einfach "Let's Rock" :-)

Die liebe Bea von nEmadA hat ein Röckchen gebastelt, welches bei uns Probenäherinnen für echt viel Spaß sorgte und reichlich Platz für die unterschiedlichsten Kreationen bot.

Hier seht ihr meinen "Let's Rock"


Auf Beas Blog findet ihr noch viele Designbeispiele und denn Schnitt natürlich in ihrem Shop


Mittwoch, 17. September 2014

Herbstlich geht es weiter

Einen tollen Spätsommer haben wir dann ja doch noch bekommen - ich finde es so toll, morgens den Nebel über den Feldern zu haben, den eigenen Atem schon sehen zu können, diese wunderbaren Anzeichen von Herbst eben. Und dann nachmittags die Jacke auszuziehen und die Sonne zu spüren - diese Mischung ist einfach herrlich.

Passend dazu hat Bea eine schöne Jacke entworfen, die ich Probe nähen durfte:

SwiSwaSweaty

Mein Fazit zu dem Schnitt: Schön variabel, für geübte Näherinnen auch schnell gemacht, Anfängerinnen brauchen sicher ein wenig länger, aber können mit diesem Schnitt tolle Jacken zaubern!

Solltet ihr verschiedene Stoffarten vernähen (also Jersey und Sweat z.B.) achtet darauf, dass ihr die Teile gut zusammensteckt, denn mir ist es passiert, dass sich der eine Stoff mehr gedehnt hat als der andere und ich da irgendwie am Schluss ein Stück übrig hatte und mein Freund, der Nahttrenner, mal wieder einiges zu tun hatte , aber das macht ja nichts.

Die obere Jacke ist komplett aus Interlock und Jersey und war mein erster Versuch. Ein wenig zu lang, ein wenig zu weit, aber dennoch gefällt sie.


Bei der zweiten habe ich meine Fehler dann korrigiert (gut, dafür andere gemacht) und diese gefällt noch besser


Schade, dass der Schnitt nur bis 134/140 geht, ich hoffe, Maya wächst nicht mehr so schnell, denn ich möchte gerne für das Frühjahr noch ein paar SwiSwaSweatys nähen

Ihr bekommt den Schnitt ab sofort in Beas Lädchen (und nicht nur den, schaut euch ruhig mal um dort)