Samstag, 26. Juni 2010

Oh, ich bin produktiv!

Mensch, was kann Frau produktiv sein, wenn der Mann Spätschicht hat und abends erst nach 22 Uhr heim kommt.
Gestern ist ein Kleid entstanden aus einem Bizzkids-Stoff, der schon extrem gut abgelagert ist :-)
Der Schnitt besteht zu gleichen Teilen aus:
- so stell ich mir das vor
- hm, ungefähr so ist die Größe
- na, das müsste funktionieren
- ach, probier's einfach mal

Und wie man sehen kann, hat es geklappt :-)



Ach ja, ein Oberteil für die Große ist vorgestern entstanden, aber die weigert sich, ein Bild machen zu lassen - Weiber ;-)

Mal schauen, was als nächstes kommt...

Donnerstag, 24. Juni 2010

Ich kann auch gehäkelt!

Nachdem ich so viele Häcktops gesehen habe, bin ich dabei immer mehr zu dem Entschluss gekommen: das geht auch ohne Schnitt und Häkelschrift, denn wenn man wie ich schon seit 25 Jahren oder so häkelt, ist sowas nicht mehr wirklich schwierig und die zwei kleinen Teilchen Stoff - na ja, auch nicht wirklich der Rede wert.

Dabei ist also das hier rausgekommen (Das Bild ist nur ein Handyfoto, darum ist die Qualität nicht so berauschend)



Hab ich nicht ein süßes Kind? *hach*

Mittwoch, 23. Juni 2010

Alles nur aus Liebe...

Mama, Papa, ich weiß, dass ihr jetzt sehr enttäuscht sein werdet. Ich nehme es euch auch nicht übel, wenn ihr mich enterbt.
Mir ist auch klar, dass mich der Familienclan verstoßen wird.
Ich habe Ausschlag an den Händen, die Maschine schaut mich auch nicht mehr an -
Aber ich liebe ihn und darum hab ich ihm den Wunsch erfüllt:

Eine Fleece-Kuscheljacke mit Bayern-Logo






Mein Herz schlägt aber weiter königsblau!



Mittwoch, 16. Juni 2010

Ablacadabla...

... oder so ...
Na, auf jeden Fall: Asien lässt grüßen!
Da will man einmal Wolle kaufen und prompt hängt da dieser schnucklige Schnitt Nummer 89 von Abracadabra - Unverschämtheit eigentlich :-)
So niedlich und schnell genäht - hatte ich selten!
Hab einen Interlock - Baumwolle - Mix gewählt, ich finde, das passt gut.



So, hier ein bisschen modifiziert, der Ausschnitt war recht weit und da habe ich einen Häkeleinsatz improvisiert.
Der Motte gefällts auch so.



Montag, 7. Juni 2010

Auflösung Teaser

So, für alle die, die es interessiert, kommt hier die Auflösung des Teasers.

Rebekka von meinen Nähmädels meinte auf mein Jammern hin, dass ich überhaupt nicht wüsste, was ich nähen soll, dass ihr noch ein bisschen was an kleinen Größen für ihr Tochter fehlt, die am 6.August geboren werden soll. Rebekka - ein hervorragendes Datum übrigens - ich spreche aus Erfahrung :-)
Nun, da hab ich mich hingesetzt und mal was in ganz klitzeklein genäht und dann verschickt - ich hoffe, die baldige Mädchenmama hat sich darüber gefreut.



Nur die Knöpfe muss sie selber ranmachen, denn ich hab keinerlei Vorstellungen mehr, wie "groß" so ein Zwerg ist bzw. wie sich die Proportionen verteilen.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Teaser!!!!

Ja, von meinem heutigen Werk gibt es nur einen Teaser, denn es ist ein Geschenk.

Auflösung folgt, sobald das Geschenk bei dem/der neuen Besitzer/in angekommen ist - ich hoffe, es gefällt!