Dienstag, 29. September 2009

Ein Geburtstagsgeschenk...

... für Lukas!
Der junge Mann wird morgen 4 Jahre alt und steht auf - na, ratet mal! :-) Nein, keine Flugzeuge und Eisenbahnen.
Da Spielzeug wie wohl überall genug vorhanden ist, habe ich ihm ein Feuerwehrshirt genäht.
Ich hoffe, er hat Freude daran




Hm, Yvonne, Beweis genug? ;-)


Samstag, 19. September 2009

Das doppelte Lottchen

Ähm, oder sollte ich eher schreiben, die doppelte Anna?
Nein, ihr habt nicht zuviel getrunken (zumindest nicht, dass mir bekannt wäre :-)) - ihr seht nur doppelt!
Nachdem Tascha Mayas Anna gesehen hatte, wollte sie die Gleiche auch haben - und wenn meine Große was genäht haben möchte, was sich verwirklichen lässt, muss Mama das auch tun.
Vielen Dank nochmal an die liebe Irene, die mir den hellblauen Vichy für die Rückseite vom Stoffmarkt mitgebracht hat und somit Taschas Anna nichts mehr im Wege stand!



Dienstag, 15. September 2009

Waldfreunde - Yasmina

Unrosa geht es weiter - ich musste die Waldfreunde unbedingt auf Filz bannen :-) So ist eine Punkte-Blumen-Yasmina entstanden und ich muss sagen, der Schnitt ist klasse! Einfach, süß zu betüddeln und außerdem mal wieder ein Hosen-Kleid :-)

Von vorne



Von hinten




Mittwoch, 9. September 2009

Kleid? Oder Tunika?

Heute Abend ist eine ganz und gar rosafreie (gell, Mausi? ;-)) Anna entstanden aus einem wunderschönen, aber schwierig zu verarbeitenden Stoff vom Stoffmarkt im Sommer.
Die Anna ist absichtlich eine Nummer "zu klein", da sie als Tunika dienen soll oder, wie ich es meinem Kleiderjunkie Maya verkaufen werde - als Kleid, dass man über eine Hose tragen kann, wenn das Wetter nicht so toll ist.

Von vorne



von hinten




Sonntag, 6. September 2009

Eine Auftrags-U-Heft-Hülle...

... für die kleine Marie sollte ich machen.
Bemerkung von Mayas Erzieherin (für deren Bekannte soll die Hülle sein): "Wie die Hülle aussehen soll, überlasse ich ihnen - ich sage nur: so richtig Prinzessin"
Gut, der Wunsch war mir Befehl:




Dienstag, 1. September 2009

Ein Award von...

Mausi für mich, vielen lieben Dank!



7 Dinge über mich, hm...

Das Wichtigste in meinem Leben sind meine 2 Mäuse - ich bin so froh, dass ich sie habe!

Ich werde heiraten!

Ich hasse einkaufen :-)

Wenn ich sauer bin, schmeiße ich Socken gegen Wände, da geht nichts kaputt und mir ist es hinterher wieder besser.

Ich hasse schief - egal wo.

Ich liebe Buchhaltung (ja, erklärt mich ruhig für verrückt ;-) )

Ich wünsche mir mehr Zeit für meine Hobbies.


So, das muss reichen.
Ich gebe den Award weiter an Yvonne, Kerstin und Birgit, weil ihr so seid, wie ihr seid.